Meine Kalligraphie

Kalligraphie ist vielseitig und abwechslungsreich! Ich arbeite mit verschiedenen Stiften und Materialien, ganz nach Euren Wünschen und abhängig davon, was zu Eurem Event passt.

Feder & Tinte Kalligraphie

Meine Lieblingsmaterialien. Einmal geschrieben, lässt sich das Schriftrelief wunderbar erfühlen und sieht sehr edel aus. Die Auswahl an Tinten und Farben ist unendlich, für jeden gibt es etwas Passendes.

Feder Tinte Kalligraphie

Brush-Pen

Pinselstifte“ gibt es in verschiedenen Größen, Farben und von unterschiedlichen Firmen. Anders als mit Feder und Tinte kann man hier mit großen Brush-Pens einen entsprechend großen Kalligraphie-Schriftzug erstellen. Je nach Weichheit der Pinselspitze ist das Handling der Stifte ganz unterschiedlich und erfordert viel Übung.

 Kalligraphie Stifte Brushpen

Gouache/ Wasserfarbe

Gouache und Wasserfarben haben mehr Struktur und machen einen Schriftzug noch individueller und interessanter. Sie lassen sich am Besten auf festem Papier/ Aquarellpapier verwenden.

Kalligraphie Gouache Pinsel     Kalligraphie Gouache Hochzeit

Schriftstil

Eine gewisse Variation ist auch hier möglich. Gerne mache ich euch verschiedene Vorschläge oder passe mich an Eure bereits gereiften Ideen an.
Die Buchstaben können enger oder näher aneinander rücken, wunderschöne geschwungene Verzierungen, die die Buchstaben erweitern machen die Schrift zum echten Highlight!

Kalligraphie Pinselstift Pentel Brushpen